Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/paashaas

Gratis bloggen bei
myblog.de





Seat Leon 1,9TDI Top Sport gekauft

Am Mittwoch den 04.07.2007 war es so weit. Ich konnte meinen neu erworbenen Seat Leon 1,9TDI mit der Pumpe-Düse-Technik mit sagenhaften 110KW und 150PS in Münster abholen.

Er ist EZ: 02.2003 und hat erst 96.000km auf dem Tacho.

Was soll ich sagen, dass Auto macht verdammt viel Spaß. Es ist ein richtiger Wolf im Schafspelz. Erst bei 235km/h laut Tacho ist auf der Geraden Schluß. Wenn es bergab geht, sind auch mal 250km/h laut Tacho drin.

Was die realen Werte sind, muss ich noch mit dem GPS nachmessen.

Welche Ausstattung der Leon hat:

1. Klimaautomatik

2. Regensensor

3. 4 elektrische Fensterheber

4. Sportfahrwerk

5. Sportsitze

6. 17" Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen

7. 15" Stahlfelgen mit Winterreifen

Was ich schon gemacht habe:

1. Das original Radio habe ich durch ein Combigerät, welches DVDs, CDs, MP3s wiedergeben kann, ein eingebautes Navigationssystem hat und einen ausfahrbaren 7" TFT-Monitor hat.

2. Aufrüstung auf Visioflex-Scheibenwischern. Die alten waren doch sehr windempfindlich und haben auch sehr starke Windgeräusche von sich gegeben.

Wer mich kennt, weiß was ich noch alles vorhabe mit diesem Fahrzeug.

1. Umrüstung auf den Betrieb mit Pflanzenöl

2. Chiptuning von dieselschrauber.de auf 190PS

3. 19" OZ Ultraleggera (Matt Graphit Silber)

4. offener Sportluftfilter von K&N (eintragbar, da der Leon Schalldämmmatten unter der Motorhaube verklebt bekommen hat)

5. Verwendung der alten "Sommerfelgen" als "Winterfelgen"

6. Einbau einer Rennkupplung (wegen der erhöhten Leistung)

7. Sportbremsscheiben (wegen der erhöhten Leistung)

8. schwarz glasierte Rückleuchten

9. Umrüstung auf Xenon-Scheinwerfer

10. Einbau meiner 2 Subwoofer und des Verstärkers (endlich kann ich dann auch noch den Kofferraum zu Einkaufen nutzen)

 

 

Bilder werde ich demnächst hier mal reinstellen, wenn ich das Auto richtig gesäubert, poliert und das Radio richtig eingebaut wurde.

 

Bis dennsen

 

mfg

 

Carsten

 

8.7.07 23:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung